Nachdem wir nun endlich unsere Koffer hatten, machten wir uns auf den Weg zum International Office. Das sind ungefähr 15 Minuten Fußweg. Nachdem wir unsere unterschriebenen Verträge abgegeben hatten, zeigte uns Mathias (der arbeitet da), noch ein paar Sachen in Umea (auf der Karte). Und eine wichtige Webseite: www.hitta.se, so eine Telefonbuch. Man kann dort sowohl Personen als auch Geschäfte finden.
Mittags sind wir dann in die Innenstadt gelaufen, das war ziemlich weit (ca. 45-60 Minuten) und haben wir uns u.a. Handykarten gekauft (Nummer folgt).
v.v.l. Julian, Boris, Udo
Abends waren wir uns dann am See (wohin man nochmal ungefähr solange laufen muss) mit einigen anderen Erasmus-Studenten getroffen und gegrillt. Die meisten waren auch Deutsche, was aber auch nicht verwunderlich, da es dieses Jahr 105 deutsche Austauschstudenten geben soll.
Aktuelles Wetter: Tagsüber war es warm (kurze Hose und T-Shirt), gegen abend etwas kühler, aber dank Lagerfeuer kein Problem. Heute nacht und morgen hat es geregnet, aber jetzt scheint wieder die Sonne. Aber es sind noch ein paar Wolken am Himmel und sobald eine die Sonne verdeckt wird es ziemlich schnell kalt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen