Freitag, 31. August 2007

4. Tag der Einführungswoche - Unterwegs in Umeå

Heute war nix mit Information, heute war knallharte Action angesagt. Los ging es mit einem "Campus Race". Wir wurden in unsere zukünftigen Mentorengruppen eingeteilt und müssten anhand von Hinweisen einige Stationen auf dem Campus ablaufen. Leider haben einiges das Wort "Race" nicht verstanden und haben etwas getrödelt, was uns am Ende zum Verhängnis wurde. Kurz vor dem Ziel ist dann ein Teil der Gruppe verloren gegangen, u.a. derjenige der die Scorecard hatte, worauf die Zeit geschrieben wurde. Nachdem wir sie wiedergefunden hatten, mussten wir mit dem Bus zu unserem Mittagessen fahren. Insgesamt gab es 3 Stationen verteilt in Umeå, wo die verschiedenen Gruppen hingelenkt wurden. Wir waren am anderen Ende von Umeå, direkt am Fluß. Dort gab es Hotdogs und Obst.



Danach sind wir mit dem Bus in die Innenstadt gefahren, dort gab es die Umeå Challenge. Diese bestand aus 3 Challenges. Bei der ersten mussten diverse Gegenstände besorgt werden, hauptsächlich Programme und Kataloge. Bei der zweiten mussten einige Aufgaben erfüllt werden, u. a. ein Gruppenfoto vor der Kirche.

Die letzte Challenge waren einige Fragen zu Umeå. Hier haben wir es uns wie viele andere leicht gemacht und sind einfach in die Touristinformation gegangen, dort half man uns gerne weiter und wir waren fertig. Danach gab es dann ein Buffé (wie die Schweden sagen) im O'Learys. Aber auch hier schien man nicht auf diese Masse Menschen eingestellt, es gab nicht genug Tische und um das Buffet herum war eine regelrechte Schlacht, man schob sich in zwei Reihen um den Tisch herum und wenn man einmal herum war, konnte man quasi wieder von vorne anfangen, da man seinen Teller schon wieder fast leer gegessen hatte... Um 19 Uhr wurden dann die Preise verliehen. Es gab 8 Gruppen, die alle Sachen bei der Challenge richtig gemacht hatten. Auch wir. Gewonnen hatte die Gruppe, die beim Campus Race die schnellste war. Das waren wie schon angekündigt nicht wir. Der Preis waren Tickets für ein Fußballspiel der Frauenmannschaft von Umeå, die gehören zu den weltbesten Teams im Frauenfußball. Da die Preise im O'Leary recht hoch sind, haben wir uns entschieden den Rest des Abends in einem Club auf dem Campus zu verbringen. Auf dem Weg zurück aus der Stadt entstand dieses Bild

Blick auf die Innenstadt, im Rücken liegt die Universität

Der Club heißt NH (nationshuset). Er ist nicht ganz so groß, deswegen war es am Anfang etwas voll. Aber es war trotzdem ein sehr gelungener Abend.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hmm, das sieht ja nach ner guten Frauenquote aus... *g*