Morgen soll es also losgehen - mit der Einführungswoche. Irgendwie sind die vier Tage seit unserer Ankunft ziemlich schnell vergangen, ich habe es noch nicht mal geschafft meinen Koffer auszuräumen. Aber wir waren ja auch jeden Tag unterwegs, auch abends.
Heute morgen waren wir nochmal in der Uni um uns den Rest an Formularen etc. unterschreiben zu lassen. Certificate of Arrival für Mobilitätszuschuss, Miet- und Studienbescheinigung fürs Bafög usw. Boris hat sogar noch einen Mob bekommen, da dieser zur Grundausstattung des Zimmers gehört und er keinen hatte. Die Klobürste die ihm auch fehlt, musste er sich kaufen, da es keine mehr gab (ich hab mir auch eine gekauft, meine sah nicht mehr ganz so gut aus). Danach sind wir ein bisschen über den Campus gelaufen um zu schauen wo wir genau am Dienstag hinmüssen und haben zum ersten Mal in der Mensa (nun ja man sollte es vielleicht eher Cafeteria nennen) gegessen. Für 45 Kronen gab es Reis mit Fleisch und Ananas, hat sehr gut gescheckt. Dazu gab es Salat und Brot mit Butter. Außerdem gehörte dazu noch ein Glas Saft und eine Tasse Kaffee. Aber das haben wir erst ein paar Tage später erfahren.
Nachmittags waren wir dann beim ICA Maxi, das ist zwar deutlich weiter weg als der normale ICA hier bei uns (10 Minuten Fahrrad im Vergleich zu 2 Minuten Fußweg). Aber das Angebot ist deutlich größer und auch deutlich billger. Auf der Rückfahrt wurden wir dann richtig naß, es regnete ununterbrochen. Deswegen wurde leider auch das für diesen Abend angesetzte Grillen am See abgesagt. Wir haben dann beim Udo gegrillt und Pocker gespielt.
Montag, 27. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen