Samstag, 8. Dezember 2007

Plätzchenbacken

Schon wieder ein Tag weniger bis Weihnachten und auch heute gingen die Vorbereitungen weiter. Trotz anstehender Prüfungen nächster Woche und damit verbundenes Lernen, konnten wir natürlich nicht auf Plätzchen verzichten. Also ging es heute morgen erstmal zum ICA Maxi um Zutaten und andere Lebensmittel einzukaufen. Danach trafen wir uns bei Caro und Julian.

Julian, Boris, Caro, MoD und Udo beim Arbeiten

Gleichzeitig wurde Mittagessen (Nudelauflauf), Plätzchenteig und Kuchenteig zubereitet. Nach und nach wurden insgesamt fünf Sorten zubereiten, außerdem gab es noch einen Pfefferkuchen-Kuchen.

wieder ein Blech fertig

In Akkordarbeit wurde geknetet, gerollt und ausgestochen. Nach 6 Stunden waren dann alle Plätzchen fertig, wir auch. Plätzchen backen für 6 Personen ist schon sehr anstrengend.

die volle Pracht

Also wir uns wieder einigermaßen erholt hatten, sollte es eigentlich ins Origo gehen (zur Erinnerung: das Haus unserer Studentunion). Aber als wir ankamen war schon eine Schlange vor der Tür und nachdem wir uns nach einer halben Stunde nicht viel weiter nach vorne bewegt hatten, sind wir wieder heimgegangen.

Origo

3 Kommentare:

Udo hat gesagt…

Naja, eigentlich standen wir auch nur 15 Minuten und sind auch schon etwas voran gekommen.

Sören hat gesagt…

nach kurzer Diskussion haben wir entschieden, dass wir mindestens eine halbe Stunde davorstanden!

Udo hat gesagt…

Mindestens? Niemals! Höchstens! Oder in etwa!